Kunstsack Activity

Der Verkauf wurde beendet!

04.November 2021
ab 19:00 Uhr

Wegen der anhaltenden Pandemie werden wir in diesem Jahr unsere Kunstsack-Activity - wie im letzten Jahr digital stattfinden lassen.

Auch in diesem Jahr hat der Lions Club Mülheim wieder bekannte Künstler aus Mülheim an der Ruhr und Umgebung gebeten ihre Lieblings-Kunststücke für die Lions Kunstsack-Activity zur Verfügung zu stellen.

Die Lieblings-Kunststücke werden blickdicht in einem „Kunstsack“ verpackt und mit einem Namensschild des Künstlers versehen. Was kann sich in den Säckchen befinden? Skulpturen, Malerei, Grafiken oder Fotografien! Aber eines ist sicher – Sie müssen sich überraschen lassen.

Der Lions Club Mülheim Ruhr bietet diese Überraschungs-„Kunstsäcke“ zum Preis von 50,- Euro pro Stück an.

Der Erlös wird wieder für einen guten Zweck gespendet.

Digital. Analog.

Es sind dieses Jahr so viele Bilder geworden, dass wir hier nur eine kleine Auswahl zeigen können.

Nachfolgend können Sie sehen, welche Stilrichtung die Kunstwerke haben, die uns von den Künstlern bereitgestellt wurden.

Suchen sie sich Ihren passenden Künstler - nicht das Kunstwerk!

Das macht den Lions-Kunstsack aus.

Kunstsack-Online-Shop
  • Dörthe Speetzen

Das haptische und dreidimenioinal Erlebbare meiner Unikate zur Bildserie "Taktil" bildet einen bewusst gewählten Gegensatz zum Digitalen.

• Klaus Wiesel

ANA LOG ... Umbruch vom Analogen zum Digitalen ... IN WAHRHEIT GING SIE ... z. B. Vinyl vs. CD, letztere selbst vergänglich in Zeiten von Streaming und mp3 ... DURCH EIN DIGI TAL ... Datenmüllberge, bald nicht mehr zu lesen ... DER TRÄNEN ... Aber: Es kommt sowieso alles ganz anders ;)

• Jörg Dornemann

Aus der digitalen Dunkelkammer — Fotos bleiben Fotos, auch wenn sie stark bearbeitet sind

• N.K.Mip

Mit den Händen gedruckt

Papier-Farbe-Papier

mit Gefühl

vom Menschen

ganz ohne KI

• Bernadett Wiethoff

Stills aus meinem Trickfilm „Die Gaben des Mondes“, in dem Ölbilder digitalisiert und animiert wurden, sind in einem dreidimensionalen Objekt aus Gips platziert und werden damit zurückgeführt ins Analoge.

• Jürgen Brinkmann

Aus dem 5 teiligen Zyklus Beuy-FETT

• Sabine Geiger-Brée

Die AnaloGe Welt mit ihrer Schönheit in all ihren Farben und Formen - fühlen, sehen, schmecken ... süße Leckereien ... hier absolut kalorienfrei ;-)

• Ute Nowak

CD - Die Compact Disc als Träger der Daten/der Idee "DIGILOG und ANATAL", ein Zerrspiegel, der dem Betrachter, dem Menschen zeigt, dass alles im Umbruch ist in unserer schönen, neuen "Digital"-Welt.

• Bernward Kraft

Die digitale Reise

des Ü-Ei-n-Dot-Ters

In die Welt des analogen!

• Lubens

"Meine diesjährige Edition hat die Wertschätzung der Natur im digitalen Zeitalter zum Thema."

Information zu den Kunstwerken

10 Kunstwerke, gerahmt, von Dörthe Speetzen

20 original Ferrugorelle (Rostmalerei), kreiert mittels CD, Single und Stempel auf Ingres-Papier, Format: 13 x 18 cm, 2021. Bilder und Gedicht “Ana log ...”
von Klaus Wiesel

20 digitale Fotos vor, die dann als Print im Format 20X30 produziert werden
von Jörg Dornemann

12 Arbeiten auf Papier (DIN A3), individuelle (ganz analoge) Drucke mit Acryl-Farben als Unikate
von N.K.Mip

12 Stills aus digitalisieren Ölbildern in einem dreidimensionalen Objekt aus Gips platziert von Bernadett Wiethoff

Aus dem 5 teiligen Zyklus Beuy-FETT, Titel „Die Tatarten heilten ihn mit Speck“, Alu-Rahmen 50 x 40 schwarz, Bild 30 x 20 auf Hahnemühle Fine Art Papier, mit Passepartout
von Jürgen Brinkmann
leider schon ausverkauft!

8 kleine 3-D-Objekte, vorwiegend gefertigt aus Wolle und Papier, hochkant in Rahmen - zwischen ca. 12x17cm bis 16,5x21,5cm - arrangiert
von Sabine Geiger-Brée

10 Kunstwerke, Mixed Media
von Ute Nowak

10 Glanzbilder Laminatouren,
Die digitale Reise
des Ü-Ei-n-Dot-Ters
In die Welt des analogen!
von Bernward Kraft

20 Originale „Aurum” 21 x 25,5 cm,
mit Passepartout (A4) 2021.
Schwarzer Laser Druck auf Acryl-Gold
von Lubens

Wir hoffen im nächsten Jahr wieder eine Live-Activity bei unserem Freund und Partner Ruhr Gallery durchführen zu können.

www.galerie-an-der-ruhr.de Adresse Ruhr Gallery

Kunstsack-Online-Shop